1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Co-2 Gesetz: Theorie und Praxis

Kaum muss man mehr tun als ein paar mo­ra­lisch-­kor­rekt​e Äus­se­run­gen zu täti­gen oder zu bestäti­gen und sieht das Preis­schild, wech­seln viele vom “Ja” ins “N­ein”.

Das gleiche gilt für die Landwirtschaftsinitia​tiven: eine Heidi-Landwirtschaft a la Bio-Landbau wie zu Gotthelfs Zeiten sind zwar nett als Nostalgie, aber wenn man selber “Opfer” bringen muss und nicht in grenznahe Gebiete ausweichen will um die hohen Preise zu umgehen, wechselt man vom “Ja” zu “Nein”.

V.a wenn unklar ist, wie eine 100% Biolandbau-Schweiz aussehen würde in der Praxis abseits der schönen Theorie.

Comments to: Co-2 Gesetz: Theorie und Praxis

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu