1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Die Wirtschafts Lobbys haben zu viel Einfluss!

Sachlich ge­se­hen wäre es rich­tig, wenn die Bun­des-­Ver­samm­lun​g un­sere Bundesräte wählt. Aber of­fen­bar scheint der Bun­des­rat nicht mehr die Volks­-­In­ter­es­sen​ primär ver­tre­ten zu wol­len.

1, Weshalb wurde beim Freihandels-Vertrag mit China nicht vereinbart soziale und/oder ökologische Mindest-Standards einzuhalten?

2. Weshalb wird weiterhin auf Wachstum gesetzt (Ventil-Klausel nicht effizient genutzt, siehe 1.), obwohl die Verkehrs- und Wohnungs-Infrastruktu​r schon heute an ihre Grenzen stösst?

Durch die Volkswahl des Bundesrats ist dieser sowohl legimiert als auch aufgefordert die Interessen des Plebs höher zu gewichten als diejenigen mächtiger Lobbys.

Comments to: Die Wirtschafts Lobbys haben zu viel Einfluss!

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu