1. Verkehr

Für fluglärmfreie Ruhezeiten!

Helikoptergeknatter am Wo­chen­ende stört! We­nige haben das Vergnügen, viele er­lei­den den Lärm. Des­halb for­dere ich ein Ver­bot von Frei­zeit- und Vergnügungsflügen während der or­dent­li­chen Ru­he­zei­ten.

 Auch Helis haben Ruhezeiten verdient:-)

People reacted to this story.
Show comments Hide comments
Comments to: Für fluglärmfreie Ruhezeiten!
  • Februar 5, 2013

    Klar, wir müssen alles verbieten, ein Staat der Verbote ist das zu erreichende Ziel. Vom gesunden Menschenverstand muss sich unbedingt verabschiedet werden.

    Dann muss fleissig angezeigt werden, damit die Juristen und Anwälte auch immer fleissig Arbeit haben.

    Ich bin froh, hab ich die Hälfte des Lebens hinter mir, es wird immer blöder hier im Lande!

    Report comment
    • Juli 19, 2021

      Angesichts der Interessenabwägung zwischen dem Ruhebedürfnis vieler und dem persönlichen Vergnügen einzelner: Was sagt hier der gesunde Menschenverstand?
      Di​e Menschen mit den unterschiedlichen Interessen können gar nicht miteinander ins Gespräch kommen, die Distanz ist zu gross und verstehen würde man sich wegen des Lärms ja auch nicht. Deshalb braucht es Regeln. Regeln geben Sicherheit, auch für die Schwächeren Verkehrsteilnehmerinn​en und -teilnehmer. Dies ist doch auch im Strassenverkehr der Grundsatz zum Schutze der Fussgänger? Ansonsten gilt die Macht des Stärkeren, das heisst hier die Macht der Lautstärke, der PS und der Helikopter!

      Report comment

Write a response

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu