1. Umwelt, Klima & Energie

Leider wahr! Die Umweltkommission des SR setzt auf Atomkraft

Leider wahr! Nur we­nige Mo­nate nach Fu­kus­hi­ma, wo, weit weg von uns, immer noch tägich Tau­sende von Men­schen gesundheitsschädigend​ ver­strahlt wer­den und das Trink­was­ser für Jahr­zehnte ver­seucht sein wird, be­schliesst die Ständeratskommission,​ dass die Schwezi auch in Zu­kunft Atom­kraft­werke be­treibt! Das Rest­ri­siko eines schwe­ren Störfalles ist zwar sehr klein, aber was nützt mir das, wenn es uns ka­ta­stro­phal trifft? Die Schweiz ist schlicht zu klein für einen ein­zi­gen schwe­ren Störfall: Hun­dert­tau­sende müssten in die Ost­schweiz um­ge­sie­delt wer­den. Die Haupt­ver­kehrs­ach­s​en Nord-Süd und Ost-West wären für Jahre ge­sperrt, weil ato­mar ver­seucht, wich­tige Gross­un­ter­neh­men könnten an ihrem Stand­ort nicht mehr ar­bei­ten! Nein dan­ke, ich werde alle meine Ener­gie dafür ein­set­zen, dass wir aus- und um­stei­gen.

Comments to: Leider wahr! Die Umweltkommission des SR setzt auf Atomkraft

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu