1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

NEIN zu neuen Kampfjets: Im Notfall zu langsam!

Wenn man dem un­be­darf­ten Stimm­bür­ger den Wert des Ein­sat­zes von Kampf­jets in aku­ten Not­fäl­len nicht in we­ni­gen Sät­zen plau­si­bel er­klären kann oder will, dann muss der Ver­dacht auf­kom­men, dass die­ser Ein­satz halt doch nur be­dingt sinn­voll ist. Also: Wie soll ein kurz­fris­tig auf ein nahes Ziel um­ge­lenk­tes Pas­sa­gier­flug­zeug​ von einem Kampf­jet, der erst star­ten muss und des­sen Pilot erst noch Rück­spra­che mit Ver­ant­wort­li­chen neh­men muss, die­ses Flug­zeug aus­ser Ge­fecht set­zen?

Comments to: NEIN zu neuen Kampfjets: Im Notfall zu langsam!

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu