1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Nein zum Co-2-Gesetz

1. Durch ein de Fac­to-­Ver­bot wird ab 2023 bzw. 2026 der Ein­bau von Öl-Hei­zun­gen in Alt­bau­ten ver­bo­ten. In Neu­bau­ten sind sie so­wieso ver­bo­ten. Wo bleibt da die Mark­wirt­schaft? Hört sich stark nach Kom­mu­nis­mus an.

2. Höhere Benzinpreise, die alles andere als sozial sind.

3. Ein Kllimafonds, der ein Selbstbedienungsladen​ wird für alllerhand Abzocker. Siehe Postauto-Skandal oder Luxus-Bonusse für SRG-Bosse.

4. Die Flugticketabgabe hat keinerlei Lenkung, sondern füllt nur die Kasse des Klimafonds. Wetten, dass viele auf Frankreich, Süddeutschland oder Norditalien/Rom ausweichen, wenn die Nachbarstaaten Flüge steuerlich weniger belasten?

Es wäre ehrlicher den Nordmann-Plan umzusetzen: Kontigentierung auf max. 2 Flüge, anschliessend drakonische Steuern.

Die Klimasteuern von linksgrün belasten das gemeine Volk mehrfach mehr als eine AHV mit einer 13. Monatsrente oder noch mehr IV/Sozialhilfe.

 

 

 ​

 

 

Comments to: Nein zum Co-2-Gesetz

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu