1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

NEIN zum CO2-Gesetz: Der „Blick“ trickst!

NEIN zum CO2-Gesetz: Der „Blick“ trickst mit sei­nem „4-­Per­so­nen­haus­h​al­t“ Re­chen­bei­spiel (Fa­mi­lie Baumgartner)

In der Schweiz gab es 2018 rund 35% Haushalte mit Kindern, davon waren viele 1-Kind- und 1-Eltern-Hauhalte. Das Beispiel, welches der „Blick“ zur Belastung der Haushalte durch die CO2-Abgabe gewählt hat, war aber ein 4-Personenhaushalt mit entsprechend hohem Rückerstattungsanspru​ch. Dieses Beispiel ist aber bei weitem nicht repräsentativ für einen durchschnittlichen Haushalt in der Schweiz.

Comments to: NEIN zum CO2-Gesetz: Der „Blick“ trickst!

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu