SP Mitglied der Partei

Dafür setzte ich mich ein

Roth. Die Farbe, die man hört! Ich scheue keine Diskussion. Meine Stimme setzt auf Dialog. Ich will gehört werden und ich will zuhören. Nur mit einem offenen, fairen Dialog kann ein nachhaltiger Kompromiss gelingen. Seine eigenen Idealvorstellungen so gut wie möglich umzusetzen heisst in der Demokratie miteinander reden. Hart in der Sache, fair im Ton.

Das habe ich erreicht

Es ist uns (SP Kanton Solothurn) gelungen, die Kürzungen bei der Prämienverbilligung zu verhindern. Die ungerechte kantonale Steuervorlage haben wir mit klaren Argumenten und viel Einsatz erfolgreich bekämpft. Bei den NR und SR Wahlen 2015 konnten wir unsere zwei Sitze NR Sitze und den SR Sitz verteidigen, obwohl der Kanton aus demographischen Gründen von 7 auf 6 Sitze reduzieren musste. Bei den kantonalen Wahlen 2017 haben wir 4 Sitze gewonnen.

Interessen

Sport, Kultur, Geselligkeit, Wein, Musik

Franziska Roth's articles

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu