http://www.yvonne-gilli.ch

Grüne

Dafür setzte ich mich ein

Mein Kernanliegen ist der Ausstieg aus der Kernenergie und der Umsteig auf einheimische erneuerbare Energie. Ein einziger schwerer Reaktorunfall würde Hunderttausende von Schweizerinnen zum Umsiedeln zwingen und unsere Hauptverkehrsachsten für Jahrzehnte zum verseuchten Sperrgebiet machen! Mein zweites Kernanliegen ist die Gesundheit! Die zukünftige Gesundheitsversorgung qualitativ hoch sein, die Krankenkassenprämien müssen bezahlbar bleiben für alle, der Zugang zur Komplementärmedizin muss gesichert werden, die zentralen Gesundheitsberufe müssen attraktiv bleiben und in genügender Anzahl angeboten werden; denn wir werden von Menschen gepflegt, therapiert und verarztet!

Das habe ich erreicht

Niemand im Nationalrat erreicht seine Ziele allein! Ich habe mich überparteilich vernetzt und konnte so wesentlich dazu beitragen, dass die Komplementärmedizin wieder in die Grundversicherung aufgenommen wird, und dass die Bevölkerung über den Umstieg auf erneuerbare Energie und den Ausstieg aus der Atomenergie abstimmen und mitentscheiden kann.

Interessen

Wandern, Natur und Kultur, Lesen

Yvonne Gilli's articles

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu