1. Sozialpolitik & Sozialsysteme

Verspekulieren Pensionskassen mit Liegenschaften Geld?

Ich hoffe es nicht! Doch wenn man den Ar­ti­kel liest, kann es dann doch mal man­gels An­le­gemög­lich­kei­​ten sein …? Preise in schwin­del­er­re­gen­​den Höhen: Ex­per­ten war­nen vor einem Im­mo-­Kol­laps (blick.ch)

 

Weshalb werden nicht mehr Genossenschaftswohnun​gen gebaut?

 

Übrigens: ein Dach über dem Kopf/ein Zuhause benötigt jeder. Weniger Pensionskassengeld wegen Spekulationen, welche daneben gingen, helfen Rentner und Unternehmen nicht, da weniger Geld für Konsum ausgegeben wird.

 

Hier ist es auch die Aufgabe der Politik hinzuschauen gemäss Bundesverfassung -> Die Renten haben den Existenzbedarf angemessen zu decken!

 

Comments to: Verspekulieren Pensionskassen mit Liegenschaften Geld?

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu