1. Wahlen

Wähler sein statt nur Zuschauer

«Stinklangweilig sei der Wahl­kampf», sagte mir neu­lich ein Passant. Wenn er das Feh­len von röhren­der Wahl­kampfrhe­to­rik meint, wie sie teil­weise im Aus­land zu hören ist, dann hat er Recht. Die Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer wol­len Kom­pe­tenz und Lö­sun­gen, statt In­sze­nie­run­gen oder Ideo­lo­gien zu hören. Die Jun­gen den­ken wie­der über den Tel­ler­rand des heu­ti­gen Tages hin­aus und sind an Vi­sio­nen in­ter­es­siert. Aber wes­halb tickt die Schweiz an­ders?

Die Antwort scheint simpel: Es gibt nach wie vor das Erfolgsmodell Schweiz. Bei internationalen Vergleichen, sei es zur Wettbewerbsfähigkeit,​ Innovationskraft oder Lebensqualität, überall belegt unser Land den Spitzenplatz. Dafür lohnt es sich zu kämpfen. Seid Wählerinnen und Wähler statt nur Zuschauer!

Comments to: Wähler sein statt nur Zuschauer

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu