1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Warum ist die FDP für das Co2-Gesetz ?

Jetzt ist mir das auch klar, es geht der FDP nicht um die Um­welt oder das Kli­ma!

Die Antwort ist ganz klar; wie ich vernommen habe sind die 50 grössten Co2-Emittenten (Industrieunternehmun​gen) wie bisher von der Co2-Abgabe befreit. Kein Wunder sind alle Wirtschaftsverbände und die “grüne” FDP dafür.

Die kostenlosen Emissionsrechte für ca. 5 Millionen Tonnen Co2/Jahr für Co2-intensive Industrien ergäben bei Co2-Abgabe von 210.-Fr pro Tonne einen Wert von über 1 Milliarde Franken im Jahr.  Klar sagt man davon dem Stimmbürger nichts!

Daran sehen wir wie missraten das revidierte Co2-Gesetz ist. Wer sich nicht verarschen lässt stimmt da NEIN !!!!

Comments to: Warum ist die FDP für das Co2-Gesetz ?

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu