1. Abstimmungen & Initiativen
  2. National

Zürcher feiern trotz Vermummungsverbot Fasnacht

Wer mit sol­chen Märchen agu­men­tie­ren muss, be­weist damit nur, wie sin­fremd die ganze Dis­kus­sion nach wie vor ist. Ein Ver­hül­lungs­ver­bot​​ dient der all­ge­mei­nen Si­cher­heit, nicht mehr und nicht we­ni­ger. Das hat nichts mit Mo­de­trends oder Glau­bens­fra­gen zu tun. Und es gibt nicht ein­ein­zi­ges ver­nünf­ti­ges Ar­gu­ment da­ge­gen.  Le­dig­lich ein paar Po­li­ti­ker die sich in ers­ter Linie damit selbst her­vor­tuen wol­len und paar welt­frem­den Son­der­linge und Konvertiten be­ru­fen sich auf Mär­chen und ir­gend­wel­che glau­bens­tech­ni­sch​​en Son­der­rech­te. Unter einer Burka kann ich leider lo­cker ein AK57 ver­ste­cken und den Voll­bart samt Son­nen­brille unter dem Nickab ge­nau­so­gut, dass ist ein Si­cher­heits­ri­si­k​​o. Ich er­warte von mei­ner Re­gie­rung, dass mich vor soll­chen Ri­si­ken ver­hält­nis­mäs­sig schützt und sie nicht noch un­ver­hält­nis­mäs­s​​ig be­güns­tigt. Ein Ver­hül­lungs­ver­bot​​ kos­tet nix und scha­det kei­nem, kann unter Um­stän­den aber Leben ret­ten. Was gibt da noch zu dis­ku­tie­ren? Oder wer ü­ber­nimmt die Ver­ant­wor­tung, wenn diese falsche To­le­ranz ir­gend­wan Leben kos­te? Die Geg­ner? Dann hätte ich das aber gerne schriftlich von euch!  

Comments to: Zürcher feiern trotz Vermummungsverbot Fasnacht

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

  1. Ja und unser Bundesrat ist ebenfalls dabei zusammen mit der EU unser liberales Waffengesetz "pragmatisch" zu zerstören. BR Sommaruga am…

Vimentis Login

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu